PSI 2019: Messebericht

Geschrieben von Kristina Bystritskaya am 17.01.2019 15:32:05

PSI

(Quelle: PSI 2019)

WAS die Branche bewegt

Vom 8. bis 10. Januar lockte die PSI wieder einmal alle Akteure der Werbeartikelwirtschaft nach Düsseldorf. Drei Tage lang buntes Messetreiben, Austausch mit Kollegen und Kunden sowie natürlich das Bestaunen von neuen Artikeln. Auch Team Bartenbach Werbemittel war natürlich vor Ort, um die neuesten Trends aufzuspüren und sich ein eigenes Bild zu machen. Ein Bericht.

3 Veranstaltungen (neben der PSI auch noch PromoTex und viscom). 6 Messehallen. 17.602 Besucher aus 81 Nationen. 1.084 Aussteller. Das gilt es erstmal zu verdauen. Das Ergebnis? Inspiration satt!

Die Themen? „Digital only“ war gestern. Stattdessen ist auf der PSI von einer haptischen Revolution die Rede. Die Menschen suchen zunehmend das Reale. Multisensorisch erlebbar soll es sein. Am liebsten hochwertig und nachhaltig. Gerne darf auch die Brücke geschlagen werden zwischen der digitalen und der analogen Welt. Ganz schön anspruchsvoll. Aber auch spannend.

 

Unsere PSI-Produkt-Highlights

 Becher1Becher2

Los geht's natürlich mit etwas Nachhaltigem, ganz im Sinne des Messeschwerpunktes: dem ECO-Becher. Natürlich aus PLA, statt Plastik. Und ganz im Sinne des Mehrwegbechers wiederverwendbar, biologisch abbaubar/kompostierbar und natürlich frei von BPA. Hitzebeständig bis 120 Grad mit 400ml Fassungsvermögen.

Rucksack1Rucksack2Rucksack3

Sicher ist sicher... ist das Motto des stylischen Bobby Elle Sicherheitsrucksacks. Mit versteckten Reißverschlüssen beschützt der das Eigentum seines Trägers. Die zusätzliche PP-Platte in der Vorderseite des Rucksacks verhindert zudem, dass Diebe den Rucksack auf- oder durchschneiden. Reflektierende Streifen auf der Vorderseite sorgen für Sicherheit auch bei Nacht.

 

Werkzeug 

Kinderspielzeug für Anpacker: Nachwuchshandwerker freuen sich hingegen über die lustig-plüschigen Werkzeuge von Minifeet. Ganz egal ob Hammer, Säge oder Schraubendreher. Hier gibt's alles was das Herz der kleinen Bastler begehrt. Eine niedliche, themenspezifische Alternative zu Teddybär und Co.

 

USB

Der Iron Care aus dem Hause PXK ist kein gewöhnlicher USB-Stick. Denn er beseitigt Bakterien. Und zwar dank weltweit patentiertem Kompositmaterial. So werden 99,999% der Bakterien auf der Stick-Oberfläche entfernt. So geht zertifizierter Schutz für gesundheitsbewusste Technikfans.

 

Und weil's so schön ist... noch ein paar mehr

Für gute Laune, Musik und stimmungsvolles Licht sorgt zum Beispiel der Kooduu von Intraco. Eine LED-Lampe mit integriertem wireless speaker und Kühler. Die Musik kommt dank Bluetooth vom Smartphone. Derweil läuft die Lichtershow... und die Getränke bleiben kalt. Der Hit für jede Party!

Auch die kleinen technischen Gadgets fürs Handy von VONMÄHLEN haben es uns angetan. So geht minimalistischer (norddeutscher) Style im praktischen Taschenformat. So hat man das Ladekabel immer dabei.

Unser absoluter Favorit hingegen kam aus dem Hause Moleskin: Das Smart Writing System. Nicht unbedingt für den kleinen Geldbeutel geeignet, aber richtig cool. Denn hier verschmelzen analoge und digitale Welt und schaffen so eine ganz neue Erfahrung. Das Set aus Tablet, Smart Planner Kalender, eigener App und Smart Pen "gibt den Benutzern in einer zunehmend mobilen Welt die Möglichkeit, ihre traditionellen Notizbücher aus Papier mit ihren digitalen Endgeräten zu verbinden. Alles, was Sie mit Ihrem Smart Pen auf ein Moleskine Paper Tablet schreiben oder zeichnen, wird direkt auf dem digitalen Endgerät Ihrer Wahl angezeigt." Futuristisch und praktisch zugleich! (Quelle: Moleskine)

 

Unknown-4  88a69246-dc91-478e-904d-24cd02ff2502  

 

Fazit

Die PSI 2019 war eine wunderbare Erfahrung voller neuer Eindrücke, toller Kontakte und ein rundum gelungenes Messeereignis. Wie immer der Pflichttermin der Branche. Und doch jedes Mal ein klein wenig anders. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Themen: Messen, Events

Kristina Bystritskaya

Geschrieben von Kristina Bystritskaya

Key Account Manager – Expertin für aktuelle Highlights

Ihre Fachfrau für kreative Lösungen und außergewöhnliche Werbemittelideen, die begeistern.