Jetzt wird's bunt: Pantone, CMYK & HKS

von Demian Thomas am 04.10.2017 08:30:00

Wie man den perfekten Ton trifft

Bei Werbemitteln heißt es, Farbe zu bekennen. Wer also einen Stift, ein Stofftier oder eine Tasche in seiner Firmenfarbe anfertigen lassen möchten, muss seinem Werbemittelpartner bestimmte Werte...

Bye bye Einwegbecher, hallo Mehrweg!

von Demian Thomas am 07.09.2017 08:45:24

Wegwerfen? ist sowas von gestern!

Einwegbecher sind nun offiziell uncool. Wer etwas von sich und seiner Umwelt hält, der nimmt seinen Kaffee unterwegs nur noch aus dem Mehrwegbecher zu sich. Man kennt das schon von der Plastiktüte....

Die Onpack-Strategie

von Kristina Bystritskaya am 22.08.2017 13:33:39

Das kleine Extra obendrauf

Darf es gerne ein bisschen mehr sein? Kunden dürften sich in dieser Frage einig sein. Ob Produktmuster oder kleine Beigabe, ein zusätzliches Gimmick ist im Sinne der Verkaufsförderung absolut zu...

Werbeartikel als Teil des Marketing Mix'

von Kristina Bystritskaya am 24.07.2017 08:43:07

Eine ausgewogene Mischung – klingt gut, ist gut

Marketing. Die Kunst, die eigene Marke samt Produkten und/oder Dienstleistungen zu bewerben. Früher oftmals unterschätzt und heute aus kaum einem erfolgreichen Unternehmen mehr...

Wie man das richtige Werbemittel findet

von Kristina Bystritskaya am 05.07.2017 08:58:28

Wer die Wahl hat ...

... hat bekanntermaßen auch die Qual. Dabei muss es gar kein anstrengender Staatsakt sein, um das richtige Werbemittel zu finden. "Richtig" meint in diesem Sinne, richtig für Sie. Für Ihre Marke, Ihren Anlass,...

Neuromarketing: Werbung mit Köpfchen

von Demian Thomas am 30.06.2017 09:00:00

So reagiert unser Gehirn auf Werbung

Wie schön es wäre, dem Kunden in den Kopf schauen zu können, oder? Genau zu wissen, was er denkt, was er fühlt und wie er die eigenen Werbemaßnahmen beurteilt. Mit diesen und ähnlichen...

Interessentengewinnung auf Messen

von Demian Thomas am 09.06.2017 08:54:05

Schau her, lieber Kunde, was wir dir alles zu bieten haben

Nirgends ist der Konkurrenzkampf spürbarer und direkter, als auf Messen. An welchem Stand tummeln sich die Besucher – und welcher Stand bleibt verwaist? Den Unterschied...

Die häufigsten Fehler bei der Werbemittel-Beschaffung

von Kristina Bystritskaya am 12.05.2017 15:18:35

Darauf sollten Sie achten

Wer weiß, worauf es ankommt, der macht sich das Leben leichter. Gleiches gilt für die Beschaffung von Werbeartikeln. Fehler entstehen dort, wo Wissenslücken vorliegen oder keine klaren Absprachen getroffen...

Checkliste: So erteilt man einen Werbemittelauftrag

von Demian Thomas am 28.02.2017 15:46:28

An alles gedacht?

Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist klare Kommunikation. Das klingt im ersten Moment selbstverständlich. Ist es jedoch nicht. Denn was für den einen eine klare Anweisung ist, wirft beim...

Compliance – Was ist erlaubt?

von Fred Wilcke am 21.02.2017 15:14:28

Von kleinen Aufmerksamkeiten BIS zuR Bestechung

Es war einmal, in den 80er und 90er Jahren, da waren die Grenzen zwischen Geschenken und Bestechung fließend. Mitarbeiter in der Industrie gaben auf ihren Visitenkarten neben ihren...