Das war der 13. BARTENBACH Werbemitteltag

Geschrieben von Demian Thomas am 10.03.2017 16:41:51

IMG_6812-1.jpg

Bunt, begeisternd, bestens besucht

Es ist neben der Werbemittelsonderschau das BARTENBACH Werbemittel-Event des Jahres. Als eine der erfolgreichsten Hausmessen Deutschlands hat sich der Werbemitteltag inzwischen als Informationstag rund um die neuesten Werbemitteltrends etabliert. Und gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Branchentreffpunkten. Die Highlights des Tages.

IMG_6871.jpg

Willkommen zum Jahrmarkt der Ideen! Nicht nur Tobias und Anne Bartenbach waren guter Stimmung. Auch die Sonne strahlte an diesem Frühlingstag mit unseren Werbemitteltag-Farben um die Wette. Ein wunderbarer Auftakt für die rund 40 Aussteller und 400 Besucher.

_MG_7116-1.jpg

Einer der Schwerpunkte der Messe: Das Thema VR und 360°. Mit verschiedenen Modellen konnten die Besucher in neue Welten abtauchen und den Trend hautnah erleben. Lust, selber mal die virtuelle Realität zu entdecken? Dann haben wir hier eine Auswahl spannender Videos für Sie zusammengestellt. Für ein optimales visuelles Erlebnis empfehlen wir eine Cardboard-VR-Brille zum Einlegen Ihres Smartphones. (Aber auch ohne Brille lohnt es sich, einen Blick zu riskieren.)

IMG_7049.jpg IMG_6849.jpg

Bitte recht freundlich: Die Fotostation erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. Mit dabei: Unser Team in den maßgeschneiderten Werbemitteltag-Hemden, die schon im Vorfeld mit Spannung erwartet wurden. Der Allover-Reaktivdruck hat es bei der Farbenpracht nämlich echt in sich. 

DIe Produktvielfalt war groß, bunt und ab und zu auch höchst appetitlich, so wie bei den Äpfeln mit schickem Logodruck aus Lebensmittelfarbe. Ansonsten war eigentlich alles dabei, was das Besucherherz begehrt. Kugelschreiber und Brotdosen, Textilien und Tassen, Zuckergebäck und Regenschirme, Notizbücher und Labellos und so viel mehr... 

IMG_6828-1.jpg IMG_6842.jpg  IMG_6860.jpg 

Natürlich wurde an jedem Stand beraten, entdeckt und ausprobiert. Und auch abseits der Haupthalle wurde die Zeit genutzt, um Kontakte zu pflegen, zu netzwerken und den Tag einfach zu genießen.

IMG_6949.jpg IMG_6908.jpg

So viel Messetrubel macht natürlich auch hungrig. Und auch dafür ist der Werbemitteltag bekannt - leckeres Catering mit viel Liebe zusammengestellt und zubereitet. Von Wraps, Salat und Pasta über süße Snacks bis zu frisch gemixten Cocktails. Nicht zu vergessen: für viele das erste Eis des Jahres.

IMG_6852.jpg IMG_6853.jpg

IMG_6855.jpg IMG_6824.jpg

 

Und wie fanden SIe den Werbemitteltag?

Jede Messe ist nur so gut wie das Feedback von Ausstellern und Besuchern. Was besonders gut ankam und für wen sich der Messebesuch richtig gelohnt hat.

IMG_6887.jpg IMG_6896.jpg

Das Austeller-Duo Elvir Rizvic und Xavier Canton von Burger Swiss Pen zeigte sich ebenso zufrieden wie Monique Mack von Geiger Notes. Das Miteinander sei beim Werbemitteltag besonders wichtig, so Rizvic. "Es macht sehr sehr viel Spaß, weil's top organisiert ist."

IMG_6897.jpg IMG_6955.jpg

Für Dominik Dell von Fare Schirmwerk war es bereits der 8. Werbemitteltag. "Es gibt viele Hausmessen, aber hier in Mainz passt Menge zu Qualität." Das Team von Araco (von Araco stammten übrigens auch unsere schicken Hemden) war schon zu Beginn der Messe bestens gelaunt aufgrund der vielen Interessenten. "Ich bin ganz begeistert", so Nikolas Hanft.

IMG_6958.jpg IMG_6963.jpg

Klaus Schollmayer und seine Kollegin von Nuzesa nutzten den Werbemitteltag, um neue Möglichkeiten der Kundengewinnung zu entdecken. Schollmayer befand den Tag als "sehr inspirierend."

Andreas Bode von Communisis war besonders von der Location angetan. Der Fachmann für haptische Werbung fühlte sich ebenso wie Hundebegleiter Maddox mopsfidel. Sein Urteil: "Schöner als auf der PSI." 

Lutz Kehden von Laut und lecker, selbst Messeveranstalter und -experte, hatte ein klares Ziel. Die Suche nach neuen Ideen – und zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ähnlich ging es auch Steffen Heidron von Duhawe, der besonders die Angebotsvielfalt und das schöne Ambiente schätzte.

Aussteller Robert Bruns vom Promotional Gift Award resümierte: "Gute Stimmung, gute Aufträge und gute Gespräche." Ähnlich formelhaft brachte es auch Sven Lerch von Mainz 05 auf den Punkt. "Ein professioneller Lieferant bietet eine professionelle Messe für professionelle Kunden." 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen, die beim 13. Werbemitteltag mit dabei waren und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Jetzt schon vormerken

Der 14. Werbemitteltag wird am 08.03.2018 stattfinden. Wem die Wartezeit bis dahin zu lang ist, der darf uns auch gerne in ein paar Monaten am 13. und 14. September zur 9. Werbemittelsonderschau in unseren Räumlichkeiten in Mainz besuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Themen: Über uns, Messen, Events

Demian Thomas

Geschrieben von Demian Thomas

Sales Manager - Experte für Druckverfahren und Werbeanbringung

Begeisterter Verkäufer mit einer Leidenschaft für Werbeartikel. Ihr Ansprechpartner für alles rund um Druck und Gestaltung.