• IMG_7501.jpg
  • IMG_7418.jpg
  • IMG_7441.jpg
  • IMG_7474.jpg
  • IMG_7460.jpg
  • IMG_7470.jpg
  • IMG_7450.jpg
  • IMG_7438.jpg
  • IMG_7467.jpg
  • IMG_7446.jpg
  • IMG_7511.jpg
  • IMG_7448.jpg
  • IMG_7481.jpg
  • IMG_7490.jpg
  • IMG_7524.jpg
  • IMG_7515.jpg
  • IMG_7505.jpg

Ein echter Volltreffer: der 14. Werbemitteltag

Geschrieben von BARTENBACH Werbemittel am 09.03.2018 14:21:34
Von Bedruckten Bällen, Glücksrädern und Eismaschinen

Es schien ein milder, trocken-grauer Tag zu werden, als sich nach und nach rund 420 Besucher in der Alten Lokhalle einfanden um das Portfolio von 40 Ausstellern zu begutachten. Anzusehen gab es so einiges, von coolen tragbaren Videos, ob im handlichen Mailing-Format oder zur audiovisuellen Unterstützung von Präsentpaketen (Micx), technischen Gadgets oder tollen Schreibgeräten. Im Laufe des Tages kam jedoch zunehmend die Sonne raus. Und dort, zwischen WM-Planern aus dem Hause Bartenbach, der Torwand, der Balldruckmaschine von Elasto und dem großen Glücksrad kam erstmals ein Gefühl von Frühling auf. Lust, auf die kommende Saison. Auf einen heißen Sommer, spannende WM-Matches und endlich wieder ohne Winterschal rausgehen zu können.

Diesmal haben wir uns ein paar Aussteller herausgepickt und sie nach ihrem aktuellen Highlight-Produkt gefragt. Das waren ihre Antworten:

 IMG_7456 IMG_7451

Die "Weltneuheit im Bereich der Sommer Give-aways" präsentierte WellnussMalte Wietbrauk weiß, was das Eispulver in den Sorten Vanille und Schoko Deluxe so besonders macht. Es ist ein "leckeres Eispulver zur Herstellung von Speiseeis zuhause in Eisdielenqualität." Das Beste: es "funktioniert auch ohne Eismaschine". Dabei kommt es ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen aus. Und ja, es ist wirklich richtig lecker!

Adam Matuschek von Wera ist da eher der Fachmann fürs Praktische. Er kennt sich aus mit   multifunktionalen Werkzeugen und beweist in der Demonstration seine Fingerfertigkeiten. Das neueste Highlight? Der Kraftform Kompakt 28. "Sechs Schraubendreher, die man auch für den Akkuschrauber verwenden kann." Damit ist "Alles kompakt verstaut."

IMG_7463[1] 

Kompakt ist auch das Lilipad + Liliput aus dem Hause Troika. Linus Böll ist überzeugt, hiermit wird Kunden "das kompakteste Notizbuch der Welt" angeboten. "Perfekt für unterwegs." Das kleine Büchlein ist in fünf Farben erhältlich, der kleine Kugelschreiber ist mit Stylus, Kreuz- und Schlitzschraubendreher ein echtes MultitalentWir finden: praktisch und richtig niedlich.

IMG_7483 IMG_7484

Süß geht es weiter, und zwar mit dem Sortiment des Zuckerbäckers. Hier hat das WM-Fieber spannende Neukreationen hervorgebracht. Nicht nur essbaren Fußballrasen und allerlei Naschkram im Deutschland-Look, sondern auch die schon jetzt kultige Abseits-Erklär-Hilfe. Anastasios Paliakoudis ist überzeugt: "Zum ersten Mal kann jeder Abseits erklären und verstehen. Und das auch noch lecker." Was will man mehr?

IMG_7445

Auf der Suche nach dem passenden Sound für die Public Viewing Party? Den hat zum Beispiel Axel Biederstädt von Octogone im Angebot. Der edle Bluetooth-Lautsprecher ist der Trendartikel der Saison. "Stylisch, hochwertig und mit sehr gutem Sound. Ein überragender Eye-Catcher."

IMG_7508  IMG_7510

Und was sagen die Messebesucher zum Werbemitteltag? Sophia Reitz und Kristina God von Almirall Hermal hatten ein genaues Ziel vor Augen: Kleine Give-aways unter 5 Euro. In die engere Auswahl haben es schon mal das Eispulver von Wellnuss (für ein mögliches Sommer-Mailing) sowie bedruckte Müsliriegel als leckerer Pausensnack geschafft. Das Jahrmarkt-Konzept des Werbemitteltages hat die beiden ebenfalls überzeugt. Und die vIelen Ideen, die man hautnah erleben kann. So macht Messe Spaß. Das erste Mal mit dabei ist Jörg Hormann von Mainzplus City Marketing. Ihm gefällt am Werbemitteltag besonders die Übersichtlichkeit. Sein Resümee: Informativ. Spannend. Tolle technische Neuheiten. Und auch netzwerken lässt es sich hier sehr gut. 

Mit diesen warmen Worten beenden wir unseren diesjährigen Messebericht. Danke an alle Aussteller und Besucher, Partner und Freunde. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Wer keine Lust hat, bis zum nächsten Jahr zu warten, der darf uns gerne besuchen. Und zwar am 12. und 13. September zur 10. Werbemittelsonderschau. Und auch der nächste Werbemitteltag ist gar nicht mehr so lange hin. Schon am 14. März 2019 geht es hier wieder rund. Bis dahin: Immer schön neugierig bleiben!

Themen: Events, Messen, Produkte

BARTENBACH Werbemittel

Geschrieben von BARTENBACH Werbemittel

Der offizielle Kanal von BARTENBACH Werbemittel für allgemeine Informationen und Ankündigungen.